Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Unternehmen

Das Einzelunternehmen NeXt – Wärmepumpen und Klimasysteme e.U. wurde als Fachfirma für maßgeschneiderte Lösungen für Wärmepumpen, Kälte- und Klimatechnik sowie von Industrieanlagen und Gewerbekälteanlagen in Gaweinstal gegründet.

Seit Dezember 2015 bin ich, Wolfgang Lindner, als Inhaber offiziell am österreichischen Markt vertreten. Ich gewährleiste optimale, kundenorientierte Qualitätsarbeit. Es ist mir und meinem Team sehr wichtig, auf den sich ständig verändernden Markt zu reagieren, weshalb wir uns fortlaufend weiterbilden. So bleiben wir in Sachen Klimatechnik immer auf dem aktuellen Stand der Technik.

Kontaktieren Sie uns – gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Ihre Partner für Wärmepumpen, Klima- und Kältetechnik sowie Poolwärmepumpen.

Wolfgang Lindner

Wolfgang Lindner

  • Inhaber
  • Meister für Kälte- und Klimatechnik

Meinen beruflichen Werdegang begann ich im Jahr 1994 als Lehrling bei der Firma Sulzer Infra. Nach meiner 3,5-jährigen Lehrzeit zum Kühlmaschinenmechaniker, absolvierte ich die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung im Jahr 1998.

Nach weiteren Dienstjahren bei Sulzer Infra wechselte ich im Jahr 2002 zur Evapco Kälte und Klimatechnik GmbH, wo ich als Servicetechniker für Inbetriebnahmen, Störungen und Instandsetzungen sowie die Wartung an Kältemaschinen und Rückkühlwerken verantwortlich war.

2003 wechselte ich zur Cool Terra Kälte- und Klimatechnik GmbH, wo ich bis zu meiner Selbstständigkeit als Serviceleiter tätig war.

In den Jahren 2008 bis 2009 machte ich die Ausbildung zum Meister.

Bereits im Dezember 2015 habe ich mein eigenes Unternehmen mit Firmensitz in Gaweinstal gegründet. 2017 wurde ich durch die Firma Danfoss im Bereich Turbocor-Verdichter zertifiziert.

Silvia Linder

Silvia Linder

  • Backoffice

Silvia war von Anfang an als gelernte Bürokauffrau im Hintergrund tätig und half beim Aufbau von NeXt – Wärmepumpen und Klimasysteme e.U. Ihr aktuelles Tätigkeitfeld umfasst den gesamten Innendienst wie Terminkoordination, Auftragsbestätigungen, Rechnungslegung sowie die Buchhaltung.

Carina Vecera

  • Backoffice

Carina ist seit Juli 2019 bei uns beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst den Innendienst wie Angebots- und Rechnungslegung, Terminkoordination, das Mahnwesen sowie die Vorbereitung der Buchhaltung.

Marcel Kainz

  • Monteur

Das Aufgabengebiet von Marcel umfasst weitgehend Montagen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen, Umbauarbeiten sowie die Wartung und Reparatur bestehender Klimageräte und Wärmepumpen.

Manfred Rotter

  • Monteur

Manfred unterstützt das Team seit April 2020 als gelernter Installateur. Sein Aufgabengebiet umfasst u.a. Montagen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen, Umbauarbeiten sowie die Wartung und Reparatur bestehender Klimageräte.